Über uns

Kommunikation Plus – Tanja Greif

 

Das Leiten und Begleiten von Projekten, das Verfassen und Überarbeiten von Texten, das Erstellen von Kommunikationskonzepten, das Organisieren von Anlässen und das Strukturieren von herausfordernden Abläufen ist mein Handwerk. In meiner beruflichen Laufbahn in diversen renommierten Firmen konnte ich das jahrelang in vielen Ländern professionell tun. Mit KommunikationPlus habe ich mir einen Rahmen geschaffen, indem ich dieses Können mit meinen Kunden teilen kann. Ich freue mich auf Sie und Ihre interessanten Projekte.

Werdegang/Ausbildung


Die längere, privatere CV Version von Tanja Greif

Ja, die Sprache – ein wichtiges Thema für mich. Jedoch bewusst wurde mir das erst so allmählich. Ich bin ausgebildete Marketingplanerin und Kommunikationsleiterin. Auf der Suche nach meiner Passion, die mir während meiner Laufbahn viele weitere Ausbildungen beschert hat (Finanzplanung, IT-Schulungen, Präsentationstraining, Truthful Leadership, Englisch, Digital Media, Kunst, Jugendfussball, Feng Shui, etc., you name it), hatte ich grosses Glück, denn ich durfte meine Sporen in diversen nationalen und internationalen Unternehmen abverdienen. Auch privat blieb das Glück nicht aus. Ich bin Mami von zwei wundervollen Mädchen. Zweifellos wurde ich als Mami wiederum vor neue grosse Herausforderungen gestellt. Nach erfolgreicher ‚Corporate‘-Karriere, bei der letzten Stelle als ‚Hochleistungs‘ Global Head of Events, der rund um die Welt jettete, war es schon eine massive Umstellung mit Kids zuhause zu bleiben. Da war ich nun, im trauten Heim, mit zwei gesunden tollen Mädchen, einem Ehemann, der mich unterstützt, einem schönen Zuhause, also alles paletti. Aber eben doch nicht ganz: der berufliche Alltag fehlte. Um diese Lücke zu füllen, versuchte ich mal Teilzeitjobs, mal Fundraising, mal NPO Jobs. Zudem deckte ich mich mit allen möglichen Freiwilligenarbeiten zu. Und dann, endlich erkannte ich meine wirkliche Leidenschaft: die Sprache, bzw. die Kommunikation und alles was sie beinhaltet. Ich gestand mir ein, dass ich es liebe zu kommunizieren, schriftlich, mündlich, mit oder ohne Publikum. Da war es plötzlich ganz klar und der Schritt zur Selbstständigkeit war die logische Folge. Meine eigene Kommunikationsagentur. Hier kann ich all meine Stärken einsetzen, für andere mutige Selbstständige, Unternehmen und Private. Damit sie sich auf ihre Stärken konzentrieren können, indem sie meine in Anspruch nehmen. Ich nehme tagtäglich Hilfe von Experten an und bin dankbar, dass ich nicht alles selbst erledigen muss. Daher, hoffe ich, wir hören, treffen und finden uns.

 

Tanja Greif

+41 (0)55 442 80 80
info@kommunikationplus.ch
www.linkedin.com/in/tanja-greif-schwitter

 

Unsere Partner

Janine Hefti – Marketing Managerin

Janine Hefti unterstützt Startups, KMUs, Grossunternehmen und Agenturen mit Ihrer über 20 Jahre langen Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung. Sie realisiert Websites, Newsletters, Printprodukte und vieles mehr von der Konzeption bis zur Fertigstellung. Gerne übernimmt Sie auch die Beratung sowie das Projektmanagement in den unterschiedlichen Marketing Projekten.

Doris Cecilio – Fotografie

Ihr Master in Chemie hilft Doris nicht beim Backen ihrer Cakes, aber sie ist vermutlich eine der wenigen, die den Backprozess mit Hefe wirklich erklären kann. Neben Chemie und ihrem Cake-Business, ist Doris vor allem auch Fotografin. Ihr Talent, schöne Details hervorzuheben, macht bei ihren Arbeiten den kleinen Unterschied aus.

 

KommunikationPlus GmbH
St. Gallerstrasse 3
8853 Lachen

+41 (0)55 442 80 80
info@kommunikationplus.ch

«Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen, ich unterstützte Sie bei allem was sonst noch erledigt werden muss.»